Saison 2018/2019 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Altersklasse1. Senioren Aufgelegt
3. RWK am 12.10.2018 SV Virnsberg 1 : SG Elbersroth 2
Der nächste 3er für die Erste
Mit einem lockeren Dreier war eigentlich gegen Elbersroth 2 nicht zu rechnen. Die stets starke Zweitvertretung des Mittelfrankenliga-Vereins weiß sich zu behaupten, erwischte aber auf den Virnsberger Ständen leider einen schwächeren Tag. Auf Rang 1 musste Carolin Hirsch auf Seiten der Gäste einen blauen Schuss nach dem anderen hinnehmen und lag mit 367 Ringen weit ab vom Kurs. Damit tat sich Christoph Strauß mit 382 Ringen leicht. Den Ehrenpunkt für die Elbersrother holte Benjamin Thürmer im Duell gegen Peter Reeg. Der Virnsberger musste sich mit 372:374 geschlagen geben und sucht noch seine Trainingsform. Auf Rang 3 und 4 stehen die nachwievor ungeschlagenen Virnsberger Schützen Mirjam Guggenberger und Johannes Strauß, die auch im 3. RWK in Folge die Einzelpunkte holten. Mire gewann gegen Stefanie Feßler mit 376:371 Ringen. Stefanie kämpfte sich nach einem 7er als Auftaktschuss wieder zurück in den Wettkampf. Auf Rang 4 herrschten ebenso klare Verhältnisse. Christian Baumgärtner hing einer 2er aus dem 2. Schuss den ganzen Wettkampf über nach, machte aber aus der 82er Auftaktserie noch das beste und gab den Wettkampf mit 371:357 an Johannes ab.
Nach dem nächsten Dreifacherfolg der 1. Mannschaft kommt es am 4. RWK gegen die Weißenkirchberger zum ersten wirklichen Showdown um die Herbstmeisterschaft. Insbesondere auf den ersten beiden Positionen müssen die Virnsberger noch ein paar "Scheidl" nachlegen um dann bestehen zu können.