Wirtshaussingen 2014
Neue Musikanten, neue Lieder, neuer Stil: Wirtshaussingen kommt wieder gut an

Die Fünf ist voll! Am Samstag, 20. September haben gleich zwei Quetschn im Schützenhaus Virnsberg beim diesjährigen Wirtshaussingen das Sagen gehabt, zumindest was das Musikalische angeht. Es spielen Heiner Eigner aus Bad Windsheim und Helmut Raab auf. Die beiden Vollblut-Wirtshausmusikanten wussten, wie sie mit Liedgut und Witzen das Publikum für sich gewinnen konnten. Aufgrund von anderen Parallelveranstaltungen war das Schützenhaus diesmal nicht so voll wie bei den vergangenen Veranstaltungen, nichts destotrotz tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Aus über 230 Liedern konnten die Gäste, welche teilweise von weiter weg nach Virnsberg kamen, wählen.

Bei fränkischen, kulinarischen Köstlichkeiten sang es sich über vier Stunden hinweg besonders gut. Das 6. Wirtshaussingen kündigt sich bereits im Jahr 2015 an, dann wiederum mit unseren neuen beiden Wirtshausmusikanten.

Webmaster      25.08.2014, 23:09 Uhr | Update: 03.03.2020, 11:03 Uhr      Archiviert am 05.11.2014