RWS Team Cup 2023
Erfolgreiches Abschneiden von Joshua Petter beim RWS Team Cup in Pfreimd

Der Deutsche Schützenbund (DSB) richtete den Schüler-Team-Wettkampf am 27. und 28. Mai in der Disziplin Luftgewehr im Rahmen des Masters Cup aus. Austragungsort ist das Leistungszentrum des Oberpfälzer Schützenbundes in Pfreimd.

Joshua Petter trat zusammen mit dem Team Bayern an. Der Vorkampf wurde durch ein zweiteiliges Programm gestaltet. 60 Schuss im Dreistellungskampf und 20 Schuss stehend meisterte Joshua mit jeweils dem zweitbesten Ergebnis im Feld. 581 Ringe (193,200,188) rief Joshua kniend, liegend und stehend ab, das anschließende Luftgewehrmatch absolvierte er mit 203,0 Ringen (102.9, 100.1).
Die Ergebnisliste erfolgt nach Veröffentlichung.

Der Modus gemäß Ausschreibung gestaltet sich wie folgt:
Alle Teilnehmer bestreiten eine Qualifikationsrunde mit zwei Wettkampfprogrammen; 20 Schuss Luftgewehr und Luftgewehr-3-Stellung (60 Schuss) (Wettkampftag 1). Die acht besten Mannschaften (jedoch nur eine Mannschaft pro Landesverband) qualifizieren sich für ein Finale im K.O.-System (Wettkampftag 2).

Webmaster      29.05.2023, 00:12 Uhr | Update: 12.06.2023, 11:06 Uhr