Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
6. RWK am 25.11.2022 SV Virnsberg 3 : SV Petersaurach 4
Petersaurach schlägt sich selbst
Es war DAS erwartete Spitzenduell zwischen Tabellenplatz 1 und 2: Petersaurach trifft auf Verfolger Virnsberg, dabei trennten beide vor dem Wettkampf zwei Punkte und der Ringvorteil lag eigentlich auf Petersauracher Seite. Die sportliche Brisanz nahmen die Gäste allerdings selbst aus der Partie, denn mit reichlich selbstverschuldetem Handikap am Schießstand, war die 10 auf einmal noch kleiner als sonst. Tim Lindner, im Vorbericht noch als Matchwinner mit einem Schnitt über 370 Ringen angekündigt, erwischte es mit 301 Ringen doch sehr hart. Glück für die Virnsberger, denn im wichtigen Duell waren Ergebnisausrufezeichen auf weiter Flur leider Fehlanzeige. Lediglich Timo Bradley kam mit 351 Ringen gerade so über die 350er Marke. Bei 1380:1338 Ringen, einem Virnsberger Heimsieg und diversen Einzelergebnissen dürften sich nicht nur externe Beobachter die Augen gerieben haben. Auch beim SVV-Team kam aufgrund der krassen Überraschung gar kein Siegergefühl auf. 15 Ringe Vorsprung sichern Petersaurach gerade noch den 1. Platz, mit 10:2 Punkten liegen beide Teams aber jetzt gleich auf. Virnsberg könnte aus eigener Kraft - genügend Ringpower vorausgesetzt - den Titel doch noch holen. Aber Petersaurach dürfte sich nicht immer selbst ein Bein stellen, rein sportlich wäre das auch unverdient.