Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
14. RWK am 31.03.2023 SSG Erlangen-Büchenbach 1 : SV Virnsberg 1
Saisonabschluss mit Zusatzpunkt

Es bleibt nach 14 Wettkämpfen bei einer richtigen Niederlage, denn auch gegen Erlangen-Büchenbach konnten die Virnsberger nach dem 2:2 den Ringvorteil für sich verbuchen, auch wenn der Abstand bei 3 Ringen (1505:1508) äußerst knapp war. Die gleiche Niederlagenbilanz von 1:13 hat auch Arwen Petter. Ihr 387:379 Sieg gegen Claudia Egerer-Sieber beweist, dass die junge Virnsbergerin der Siegesgarant im Virnsberger Team ist.
Den zweiten Einzelpunkt des Tages steuerte Peter Reeg gegen Thomas Lerzer bei. Peter schloss die Saison mit 377 Ringen ab, nicht nur Saisonbestleistung, sondern der beste RWK-Wert seit dem 09.10.2020. Auf der neuen Position 4 gelistet kam Peters Gegner auf 363 Ringe.
Kein Land gab es für Christoph Strauß an diesem Abend zu sehen. Nicht nur, dass Christoph selbst mit 370 Ringen so wenig Ausbeute zu verbuchen hatte wie zuletzte am 16.10.2015, sondern Johannes Hatscher lieferte mit 388 Ringen des Tagesbestwert ab. Der Büchenbacher startete furios mit 98 und 99 Ringen in den Wettkampf und ließ von Anfang an keine Zweifel an der Dominanz aufkommen.
Der gelbe Punkt, welcher den Sieg auf dem Monitor prognostizierte, hatte in der Partie auf Position 3 ordentlich Bewegung. Er sprang reichlich zwischen Johannes Strauß und Thomas Lerzer hin und her. Nach rund 25 Minuten legte Johannes 374 Ringe vor. Mit reichlich blauen Ausreißern war das Duell auf beiden Seiten gespickt weswegen es bis zum Schluss spannend blieb. Auf dem letzten Schuss lieferte Thomas dann eine entscheidende 9 ab, die ihm zum denkbar knappen 374:375 Sieg verhalf und Erlangen-Büchenbach den Ehrenpunkt einbrachte.

Völlig überraschend schließt die Virnsberger Mannschaft die Saison als Tabellenzweiter ab. Mit einer entsprechenden Tabellenkonstellation ist sogar noch nicht ausgeschlossen, dass die Erste eine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga bekommen könnte. Hierzu aber mehr, wenn es soweit ist.