Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
10. RWK am 10.02.2023 SV Virnsberg 1 : SG Lenkersheim 1
Erste "echte" Niederlage - Verdienter Sieg für Lenkersheim

Das Orakel von sv-virnsberg.de hatte es kommen sehen. Nicht nur, dass die Glückssträhne als äußerst brüchig beschrieben wurde, sondern den Ickelheimern Mädels wurde sogar ein klarer Sieg in Virnsberg zugetraut und genau so kam es. Es sei eins vorne weg genommen: Mehr als verdient.

Zusammenfassend kann auch gesagt werden: Fünf Mädels, drei Jungs: Alle Mädels punkten. Schlecht nur aus Virnsberger Sicht, dass gleich drei der fünf Siegerinnen auf Lenkersheimer Seite schossen und das 3:1 gleich vorweg genommen sei.
Für das einzige Ausrufezeichen des SV Virnsberg war natürlich Arwen Petter zuständig. 391 Ringe waren das Tagesbestergebnis und mit einer 100er Abschlussserie waren natürlich auch die Zuschauer im Schützenhaus entsprechend begeistert. Leni Gürth war die einzige Duell-Verliererin des Tages, da 382 Zähler einfach nicht ausreichten.
Das Erzähldrama, die Partie 2 immer am Ende zu erzählen, ist schon aus den beiden Vorwettkämpfen bekannt. Auch dieses Mal könnte der Bericht gleichermaßen gestaltet werden, aber der Spannungsbogen sei gleich gebrochen. Beim Stand von 2:1 für Lenkersheim hätte Christoph Strauß gegen Sarah Trump seinen Vorsprung einfach nach Hause schießen müssen, doch nicht einmal das Stechen konnte er noch mit einer 9 auf dem 40. Schuss erreichen. Unverhofft ging Sarah Trump mit 377:376 als Siegerin aus dem Duell hervor und war somit die Matchwinnerin für die SG Lenkersheim.
Doppelerfolg auch auf den Positionen 3 und 4. Das "Orakel" forderte maximale Ringausbeute auf den Positionen für den SV Virnsberg, um eine Siegeschance gegen Lenkersheim zu wahren. Sowohl Tatjana Herbst als auch Anne Wüst servierten ihren SVV-Gegnern Peter Reeg und Johannes Strauß 377 Zähler. Diese Ergebnishürde liegt zur Zeit dort außerhalb des Machbaren. Sowohl Peter auf Drei (369) als auch Johannes (370) mussten sich deutlich geschlagen geben.

Die erste "echte" Niederlage der Bezirksliga schmerzt im Duell gegen Lenkersheim, doch auch Ickelheim musste eine Woche zuvor unverhofft die Favoritenkillerqualitäten der Ickelheimer kennen lernen und kam mit einem 2:2 glimpflich davon.
Zumindest beim Anschließenden Nudelessen waren Hausherren mit der Hausdame wieder im Vorteil. Ach Orakel, warum musstest Du nur Recht behalten?