Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
6. RWK am 02.12.2022 SSV Vestenbergsgreuth 1 : SV Virnsberg 1
Es fehlen die Ringe: Ungeplanter Dämpfer bei den "Greuthern"
Punkten war gegen den Tabellennachbarn aus Vestenbergsgreuth auf jeden Fall eingeplant. Kurzfristig wurde aber noch an der Virnsberger Aufstellung umgebaut, so dass Joshua Petter den Einsatz als jüngster Schütze in der 1. Mannschaft des SV Virnsberg aller Zeiten feierte. Der 13-Jährige, so viel sei gleich verraten, tat genau das, was von ihm verlangt wurde: Punkten.
Das Punkten an sich nahm auch Schwester Arwen Petter als selbstverständliche Aufgabe an und konnte mit 390:377 nicht nur klar den Punkt nach Hause fahren, sondern auch wieder ein Topergebnis erzielen. Nur ihr war es an diesem Abend zu verdanken, dass das Mannschaftsergebnis über der 1500er Marke zu finden war.
Mit Punkten und Ringen war es an Position 2 mit der Virnsberger Brille betrachtet schon eher Mangelware. Das Duell zwischen Christoph Strauß und dem "Greuther" Christian Fürstenhöfer war eigentlich vom ersten Schuss an ein Start-Ziel-Sieg für den Heimschützen. Die Deutlichkeit von 387:376 Ringen machte sich dann aber in der Gesamtringsumme bemerkbar.
Federn musste der zweite Strauß in der Runde ebenso lassen. Johannes Strauß konnte auf Position 3 seinem Gegner Kevin Killian nur gratulieren. Zwar war Johannes wieder einmal in einer famosen Zeit mit dem Schussprogramm druch, war aber bei 368:374 Ringen in der Qualität deutlich hinter dem Kontrahenten zurück. Auch hier wiederum sechs "Miese" für das Gesamtergebnis.
Der eingangs erwähnte Joshua Petter ließ sich bei seinem Debüt in der 1. Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn zu nächst alles nach einem klarem "Greuther" Punkterfolg aussah. Frank Möhring wähnte sich ebenso bereits auf der Siegerstraße, doch die Schüsse 31 bis 40 hatten es in sich. Im letzten Schuss verpasste er mit einer Neun sogar das Stechen und musste den Punkt an seinen jungen Gegner abgeben.
2:2 Punkte aber 1510:1507 Ringe bedeuten zwar einen gewonnenen Mannschaftspunkt, aber eben auch zwei verlorene Punkte gegen den Tabellennachbarn. Da konnte nur das Vesper im Anschluss die Tränen trocknen - oder eben dann der Burger King für die sehr jungen Feinschmecker im Bunde.
Für alle Fans der verrückten Vereinsstatistiken: Nach kurzer Suche gibt es neben der Tatsache, dass Joshua der bislange jüngste Schütze in der 1. Mannschaft ist, einen weiteren Umstand aus der Welt der Zahlen: Am 05.05.2006 schoss die 1. Mannschaft das letzte Mal mit der Konstellation "zwei Schützengruppe mit zwei Nachnamen". Jürgen und Horst Seufert schossen gemeinsam mit Michael und Christoph Strauß damals gegen den SV Lehrberg 2. Jetzt heißt die Nachnamenkonstellation "Petter-Strauß".