Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
3. RWK am 21.10.2022 SG Lenkersheim 1 : SV Virnsberg 1
Ein 3:1 gegen Lenkersheim für das vordere Drittel

Der 3. RWK der Saison in Lenkersheim wurde aufgrund der Kerwa der Heimmannschaft am eigentlich Wettkampftag auf den darauf folgenden Dienstag gelegt. Das Schießen an einem Dienstagabend hat ebenso seinen Charme, zu Mal das junge Lenkersheimer Team gleich die Stimmung entsprechend anhebt.
Sportlich musste zu allererst der Standmanager in Vorleistung gehen beziehunsgweise in Nachleistung, denn gleich zwei Schießstände auf Position Vier liefen synchron nicht. Erst ein Säubern der Sensoren sowie ein Neustart brachte die Lösung. Natürlich wurde die Vorbereitungszeit noch einmal angepasst. Später musste der Standmanager noch einmal eingreifen.
Als es dann los ging, zeigten ziemlich schnell alle vier gelben Punkte eine deutliche 4:0 Führung für die Virnsberger Gäste an.
Insbesondere in der Paarung 1 und 2 war die Spannung schnell der Deutlichkeit gewichen. Arwen Petter ließ Sarah Trump mit 378:388 keine Chance. Leni Gürth hatte gegen Christoph Strauß bei 375:385 Ringen das Nachsehen. Neun Schüsse vor dem Ende konnte nur ein Neustart des Rahmens auf Stand Vier helfen, da die Netzwerkverbindung kurz weg war.
Auch Johannes Strauß fuhr gegen Anne Wüst ungefährdet den dritten Virnsberger Punkt des Tages ein. Als erster verließ Johannes den Schießstand und war mit 373:362 Ringen deutlich vorne.
Einen Wechsel des Führungspunktes gab es lediglich in der Paarung 3 zwischen Peter Reeg und Tatjana Herbst. Bis zu Schuss 23 von Tatjana lag Peter laut Hochrechnung vorne, doch dann wendete sich das Blatt. Tatjana ging in Führung und profitierte von einem Einbruch des Virnsbergers auf den letzten 10 Schuss, so dass sie den Ehrenpunkt (375:367) für Lenkersheim holen konnte.

Da beide Teams am 2. RWK Corona-bedingt spontan auf Ersatzschützen zurück greifen mussten, sind die jetzigen Mannschaftsergebnisse wieder aussagekräftiger. Die SG Lenkersheim verbuchte 1490 Ringe, Virnsberg blieb bei 1513 Zählern wieder unter der Wunschmarke von 1520, bleibt aber in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen und hangelt sich ins obere Drittel.