Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
1. RWK am 23.09.2022 SV Meiersberg 1 : SV Virnsberg 1
Arwen Petter überragt alle und sichert Punkte

Der erste Auswärtswettkampf seit fast zweieinhalb Jahren eröffnet den ersten Bezirksliga-RWK der Vereinsgeschichte. Der kurze Anreiseweg führte ins wunderbare Dorfgemeinschaftshaus des SV Meiersberg. Die Meiersberger Schützen kannten die Gäste bereits vom Sommerbiathlon und so sah man sich nach über 10 Jahren erstmals wieder. Rein sportlich waren allen Partien klar ohne eigentlich durchwegs Spannungsbefreit. Auf Position 1 sicherte sich Amelie Schmidt ungefährdet mit 384:378 Ringen gegen Christoph Strauß den Punkt für Meiersberg. Chancenlos war die Meiersberger Nummer Zwei Sabine Blank gegen Arwen Petter. 378 Ringe konnten gegen 392 Ringe nichts ausrichten. Dabei fielen bei Arwen, die ganz nebenbei persönliche RWK Bestleistung schoss und den Vereins-RWK-Bestwert entsprechend nun ebenso für sich beanspruchen kann, allein auf den letzten drei Schüssen zwei Neuner. Glückwünsche gab es da auch von den Sportskameraden aus "Maschberg". Partie Drei hingegen war ein sicheres Fressen für die Heimmannschaft. Sven Fleischmann hatte bei 378:370 Ringen gegenüber Johannes Strauß einen soliden Vorsprung. Johannes brach bei der dritten Serie mit 87 Ringen ein. Zurück in Richtung der alten Ergebnisse war Peter Reeg. Er konnte befreit auf Position Vier gegen Tobias Gnad aufschießen und ging mit 375:370 Ringen als Sieger hervor.

Der 2:2 Punkteteilung auf Einzelebene folgte nun der Ringvergleich der Mannschaften. Hier hatten die Virnsberger dank der Leistung von Arwen Petter mit 1515:1510 Ringen die Nase leicht vorne und konnten den Zusatzpunkt einpacken.

Im Schießsaal des Dorfgemeinschaftshauses zog dann zum Abschluss der Duft von frischer Pizza ein und trotz eines Mittwochs Abend war die Unterhaltung sehr gemütlich und gab den Virnsbergern neben den Punkten einen sehr guten Eindruck von der neuen Liga.