Saison 2021/2022 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. JugendSchülerklasse Aufgelegt1. Senioren Aufgelegt
3. RWK am 15.10.2021 SG Bruckberg 1 : SV Virnsberg 1
It's all over, baby blue?
Well... ganz so schlimm wie es die Überschrift suggeriert war der Wettkampf dann doch nicht. Ein souveränes und nie gefährdetes 3:1 fuhr die 1. Mannschaft locker nach Hause - übrigens das erste Aufeinandertreffen im Duellmodus zwischen beiden Vereinen, wenn auch erstmal nur auf Ebene eines Fernwettkampfes. Nach Ringen übersprangen die Virnsberger erstmals in der Saison die 1500er Marke mit 1509:1486 Ringen, also ein einwandfreies Touché für die unerwartete Niederlage gegen Bruckberg vor genau einem Jahr. Doch es gab Probleme zu Lasten der Virnsberger und letztendlich zu Gunsten der Gäste in der Ferne. Ganze 17 Schüsse setzte das SVV-Team auf die 8 oder darunter. Keine Frage: Diese Saison sind 1530+ Pflicht.
Von jenen unerwarteten 8ern kann Arwen Petter ein Lied singen. Nie war ihr 382:374 Sieg in Gefahr, aber die letzte Serie mit 91 Ringen ist ein Signal, was eigentlich noch möglich ist. Im Training waren vor 5 Tagen erst die 392 Ringe mit zweimal 8 gefallen, da stellen 382 keinesfalls zufrieden.
Der Virnsberger Tagesbestwert wurde auf Position 2 von Christoph Strauß mit 387 Ringen erzielt, wobei auch hier ein blauer Punkt zu bemängeln ist. Markus Kreuzberger geriet mit 372 Zählern deutlich ins Hintertreffen.
Der Blick auf Position drei fällt zur Zufriedenheiten der Virnsberger Anhänger aus, denn den dritten Punkt in Folge konnte Johannes Strauß mit 374:362 gegen Philipp Kreuzberger holen. Nach Startschwierigkeiten nähert sich der Neu-Claffheimer langsam aber sicher wieder der 380er Marke an.
Einen weiteren Black-Friday im negativen Sinne erlebte Peter Reeg. 366 Ringe sind gute 15 Ringe unter dem Standardniveau. Gut für Alex-Maik Lorenz, der 378 Zähler aufweisen und somit den Ehrenpunkt für Bruckberg erzielen konnte.