Saison 2021/2022 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. JugendSchülerklasse Aufgelegt1. Senioren Aufgelegt
2. RWK am 01.10.2021 SV Virnsberg 1 : SV Winterschneidbach 1
Knapp verloren, knapp gewonnen
Die Spitzenpaarung blieb nach Ringen hinter ihren Erwartungen deutlich zurück. 1499:1501 Ringe zeugen nicht von all zu viel Klasse, wenngleich zumindest auf den ersten beiden Positionen keiner der vier Schützen unter 384 schoss. Andrea Herrmann behauptete sich gegen die neue Virnsberger Nummer 1 Arwen Petter mit 384:387 Ringen deutlich. Einen Ring Vorsprung und folglich ebenso einen Einzelpunkt zu Gunsten der Winterschneidbacher holte Simone Wellhöfer im 384:385 Duell gegen Christoph Strauß. Auf Position 3 musste erst ein Stechschuss für Klarheit sorgen, nachdem sowohl Johannes Strauß als auch Julia Schultheiß nach 40 Schüssen beide 370 Ringe erzielten. Eine 10.9 von Johannes führte die Entscheidung herbei. Für den zweiten Virnsberger Einzelpunkt will sich Peter Reeg mit 361:359 Ringen gegen Oliver Albrecht sicherlich nicht feiern lassen, bislang kam die ehemalige Nummer 2 alles andere als in Tritt. Die Punktgleichheit nach Einzelduellen nimmt schließlich den direkten Ringvergleich her und somit gehen zwei Mannschaftspunkte nach Winterschneidbach, einer bleibt in Virnsberg.