Saison 2021/2022 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. JugendSchülerklasse Aufgelegt1. Senioren Aufgelegt
10.08.2021 +++ News +++ News +++
Arwen Petter nimmt den Platz von Mirjam Scheuerpflug ein
Eher still und leise war der Abschied von Mirjam Scheuerpflug aus dem Wettkampfgeschehen. Nach 158 Wettkämpfen für den SV Virnsberg warten nun neue Aufgaben für die Wahl-Herriederin, bei denen man sich mindestens genauso konzentrieren muss, wie beim Schießen. Danke für alles, Mire! Mehr als glücklich ist somit der Umstand, dass mit Arwen Petter ein wahrhaftiges Schießtalent aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft gezogen werden kann. Mit gerade einmal 13 Jahren ist sie mit weitem Abstand die jüngste Schützin, die diesen Platz in Virnsberg einnahm. Dennoch haben jetzt die drei Jungs um Peter Reeg, Christoph Strauß und Johannes Strauß eine ordentliche Verstärkung im Team und sind somit gleichermaßen in der neuen Saison gefordert. Bislang war die Rotation auf den Positionen in der Ersten recht statisch gewesen, lediglich auf Position Drei und Vier wechselten sich Mire und Johannes in unregelmäßigen Abständen ab. Jetzt dürfte ordentlich Rotation ins Geschehen kommen und auch die Zuschauer im Schützenhaus oder zu Hause vor den Bildschirmen, dürften sich über die neue Konstellation freuen. Die interne Ergebnisvorhersage bleibt erst einmal unter Verschluss.