Saison 2020/2021 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. JugendSchülerklasse Aufgelegt
3. RWK am 16.10.2020 SV Virnsberg 1 : SV Vorderbreitenthann 1
Niederlage mit leichter Corona-Verzögerung
Es trat genau der Fall ein, den viele (aber nicht alle) Vereine im Schützengau Ansbach vor der Wettkampfrunde voraugesagt haben. Durch eine Zwangsquarantäne für einen Aktiven (eine Reihentestung stand an; eine wirkliche Infektion als Drittkontakt war sehr unwahrscheinlich) war nicht klar, ob der Wettkampf statt finden kann beziehunsgweise mit welcher Verzögerung. Erst am Sonntag Nachmittag fanden alle Ergebnisse zusammen. Dies war im Vorfeld so mit der Gausportleitung und den Vorderbreitenthannern abgesprochen. Die Tabellenführer - damit ist Vorderbreitenthann gemeint - konnten gegen 17 Uhr die nächsten beiden Punkte mit 1006:1023 bejubeln, wenngleich ein Virnsberger Sieg gar nicht mal so unwahrscheinlich gewesen wäre. Arwen Petter, zu Beginn des Wettkampfs auf einer 380er Tendenz unterwegs, ließ erst zum Schluss viele Ringe liegen, war aber mit 370 Ringen immer noch die Beste des RWKs. Die Geschlossenheit der Vorderbreitenthanner setzte sich aber durch und somit war der erste Entscheidungswettkampf richtungsweisend für die weitere Saison.