Saison 2019/2020 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftSchülerklasse Aufgelegt
8. RWK am 28.02.2020 SV Virnsberg 1 : SG Feuchtwangen 1
Auswärtsfahrt mit Fans und Oldschool-Spaß
Feuchtwangen ist der einzige Verein der Runde, bei dem man noch auf Streifen schießen darf. Zum ersten Mal machten daher die jungen Virnsberger Bekanntschaft mit dem analogen Schießen, so wie es in Virnsberg auch bis 2018 praktiziert wurde. Die anfängliche Skepsis wich schnell dem großen Spaß, so dass sogar scherzhaft gefragt wurde in Virnsberg wieder die alten Stände in Teilen zu reaktivieren. Ein großer Dank gilt auch den Eltern. Mit gleich drei Autos traf der Virnsberger Tross in Feuchtwangen ein und wurde auch mit einem sportlichen Auswärtssieg belohnt. Die vier Virnsberger wusste bis zum letzten Wettkampfschuss nicht, wen Betreuer Peter Reeg auf AK setzen würde, da nur drei Schützen in die Wertung kommen dürfen. Das Los traf diesmal Arwen Petter, die zuletzt mit 194 Ringen Virnsberger Bestwert schoss. Dieses mal kam sie auf 189 Ringe, wobei sie mit 98 Ringen anfing. In der Mannschaft zurück war Lucy Uterstädt, die sich schnell an die neuen Scheiben gewöhnte und mit 158 Ringen auch nicht ganz unzufrieden war. Großen Spaß hatte auch Moritz Uhl, der mit 166 Ringen nur knapp unter dem eigenen RWK-Bestwert blieb. Mann des Abends war Joshua Petter. Er schoss nicht nur den besten Tageswert der gesamten Gaurunde, sondern auch persönlichen Rekord mit 195 Ringen. Die Feuchtwanger waren mit 430 Ringen deutlich auf Abstand zur Virnsberger Auswahl (519), hatten aber auch sichtlich Spaß.