Saison 2019/2020 |

Schülerklasse Aufgelegt

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftSchülerklasse Aufgelegt
7. RWK am 14.02.2020 SV Vorderbreitenthann 1 : SV Virnsberg 1
Die Petters machen Ernst!
Der erste Wettkampftag im neuen Jahr und schon muss Teamorganisator Peter Reeg kurzerhand umplanen, nachdem Lucy Uterstädt krankheitsbedingt ausfiel. Problem war zusätzlich, dass Arwen Petter eigentlich am Wettkampftag nicht da ist. Somit hätten nur zwei Schützen zur Verfügung gestanden. Immerhin mit Moritz und Joshua konnte Peter planen. Ein kurzer Anruf in Vorderbreitenthann ermöglichte dann aber auch das Vorschießen von Arwen, weniger als 24 Stunden vor dem RWK - besten Dank für diese Sportlichkeit.
Sportlich revanchierte sich Arwen Petter aber aus Vorderbreitenthanner Sicht nicht etwa mit einem niedrigen Ergebnis, sondern sie knüpfte an die Trainingsbestleistung von 197 Ringe an und servierte 194 Ringe. Drei 9er hatten sogar den ungeliebten Kommaneun Wert. Mit diesem innerfamiliären Druck musste auch Bruder Joshua Petter umgehen.Auch bei ihm fiel 10 und 10, lediglich zwei 8er verhagelten ihm die Zufriedenheit. Der sportliche Ehrgeiz ist mehr als geweckt und angesichts der 189 Ringe und des unglücklichen Gesichts verlangte dies den Gegnern auch ein Lächeln ab. Moritz Uhl war die Anspannung an diesem Wettkampfabend anzumerken. Er schloss sich seinem männlichen Teamkollegen an was die Stimmung anbelangte. "Naja" war der nüchterne Kommentar zu 148 Ringen. Viel weniger hätten die Virnsberger aber uch nicht schießen dürfen, denn mit 520:531 Ringen boten die Vorderbreitenthanner ordentlich Gegenwehr, mussten sich dann aber doch geschlagen geben. Virnsberg setzt das erste Ausrufezeichen und kann noch locker 30 Ringe oben drauf setzen.