Saison 2019/2020 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftSchülerklasse Aufgelegt
9. RWK am 21.02.2020 SV Winterschneidbach 1 : SV Virnsberg 1
Platz 3 wird wieder realistisch
Ein Wettkampf, der den Schießsport wieder in bester Manier repräsentiert, trug sich am vorletzten RWK zwischen der 1. Mannschaft und dem SV Winterschneidbach 1 zu. Es wäre der Öffentlichkeit wieder alles geboten worden, was diesen Sport ausmacht, leider waren "externe" Zuschauer nicht vorhanden. Die anwesenden Zuschauer konnten das Schießen serienweise verfolgen.
Auf Position eins wurden die höchsten Ergebnisse der Begegnung erzielt. Dabei lieferten sich die Winterschneidbacher Nummer 1 Andrea Hermann und der Virnsberger Christoph Strauß ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zum 37. Schuss waren beide gleich auf. Eine 9 und eine abschließende 8 klärten dann aber das Duell deutlich zu Gunsten von Andrea.
Peter Reeg und Simone Wellhöfer lieferten sich ein hart umkämpftes Duell um den Einzelpunkt. Dabei kam Simone mit 97 Ringen sehr gut aus den Startlöchern. Den entstandenen Rückstand konnte Peter in der Mitte des Wettkampfs abfangen, so dass beide nach 376 Ringen am Ende noch einmal an den Stand zurückmussten und sich ein Stechen liefern mussten. Ein schneller Schuss von Peter landete prompt in der 10, seine Gegnerin kam auf eine 9. Dass dies die wettkampfentscheidende Szene war, nehmen wir an dieser Stelle vorweg. Dieser Stechschuss führte zum 2:2 und nach Ringen letztendlich zum "kleinen" Erfolg der Ersten.
Einen Winterschneidbacher Sieg konnte Julia Schultheiß mit einem 376:371 im einzigen reinen Frauenduell verzeichnen. Zuerst kam Mirjam Scheuerpflug mit 96 Ringen deutlich besser in das Schießen, dann zog ab er Julia Schultheiß mit 95, 94 und 95 Ringen konstant davon. "Mire" blieb das deutliche Nachsehen.
Der zweite Einzelpunkt des Abends ging überraschend deutlich an Johannes Strauß. Johannes, der zuletzt mit einem Durchhänger zu kämpfen hatte, war stets mit seinem Gegner auf Augenhöhe und konnte sich gleich einen ordentlichen Vorteil herausarbeiten. Die 98er Abschlussserie verschaffte ihm auch die Grundlage für ein Gesamtergebnis von 376 Ringen, das Daniel Albrecht mit 363 Ringe nur schwer kontern konnte.
In der Totalen waren die 2:2 Einzelpunkte eine faire Punkteteilung. Letztendlich entscheiden die 1506:1501 Ringe zu Gunsten der Virnsberger mit einem Zusatzpunkt, so dass der 3. Platz als durchaus realistisch als Saisonergebnis angesehen werden darf.