Saison 2019/2020 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftSchülerklasse Aufgelegt
7. RWK am 24.01.2020 SV Petersaurach 3 : SV Virnsberg 1
Petersaurach demonstriert die eigenen Fähigkeiten
Zuschauen und staunen. Wenn man einmal 1538 Ringe serviert bekommt, dann muss man auf jeden Fall des Gegners Leistung mehr als anerkennen. Die jungen Wilden des SV Petersaurach demonstrierten, warum sie keinen einzigen Mannschaftspunkt bislang den Gegnern zugestanden hatten. Mit dem heutigen 3:1 Sieg reicht den Petersaurachern am 8. RWK ein 2:2 Unentschieden, um den 1. Platz in der Gauoberliga unter Dach und Fach zu bringen.
Beim heutigen Wettkampf zeigen durch und durch die Mädels, wer der Chef im Ring ist, kein einziger männlicher Schütze konnte in den durchgängig gemischten Duellen punkten. Das Topergebnis der Partie lieferte Lena Betz mit 392 Ringen, die gegen 376 Ringe von Christoph Strauß keinerlei Mühe hatte.
Etwas spannender ging es auf Position zwei zu. Bis zum 23. Schuss waren Peter Reeg und Jana Schmit gleich auf, schossen bis dato jeweils nur neunmal keine 10. Dann kam aber die entscheidende Szene. Bei Peter leuchtete die einzige 8 des Wettkampfs auf, seine Gegnerin nutzte die kleine Schwäche und zog durch Konstanz davon und fuhr letztendlich auf gutem Niveau mit 389:385 Ringen deutlich den Einzelpunkt ein.
Ähnlich leicht holte sich Sarah Wäger den Zähler auf Position drei gegen Johannes Strauß. Der Virnsberger hatte von Anfang an das Nachsehen und musste ohne nennenswerte Gegenwehr den Punkt abgeben. Der einzige Virnsberger Lichtblick des Abends beschehrte Mirjam Scheuerpflug. Die unter neuem Namen agierende "Mire" hatte ihren Gegner Elias Bangel eigentlich immer im Griff, sah schon wie der sichere Sieger aus, so dass sich Elias auch schon umzog. Doch die beiden Schüsse 39 und 40 der Virnsbergerin verfehlten gleich zwei Mal in Folge deutlich das Zentrum und landeten in der 8. Diese beiden Schüssen sorgten für den nciht mehr zu erwartenden 372:372 Ausgleich nach Ringen. Völlig überrascht musste sich Elias wieder in die Schießklamotten werfen und trat zum Stechen um den Ehrenpunkt oder die "weiße Weste" an. Ein Schuss reichte aus, und schon stand das Ergebnis von 10:9 Ringen zu Gunsten der vierten Frau in der Runde fest. "Mire" holte den Ehrenpunkt zum 3:1 und tauschte mit Mannschaftskollegen Johannes Strauß den Platz in der Rangliste.