Bayern-Match 2022
Platz 2 im Bayern-Match Finale sorgt bei Joshua Petter für gute Laune

Wie groß die Freude über den 2. Platz am Ende war, zeigte Joshua Petter mit durchgehend guter Laune beim Finale des Bayern-Matches 2022. Der Virnsberger Nachwuchsschütze schoss den ersten Wettkampf mit Finalcharakter, konnte aber eingangs den Vorkampf mit 20 Schüssen als "normal" betrachten. Bei den Schülern zählten alle Schüsse größer als 9.8 als Treffer, so dass sich Joshuas Bilanz auf 10 aufsummierte. Doch mit dieser Zahl musste er sogleich in das erste Duell, um die Positionen für den sich anschließenden Showdown auszumachen. Die erste Duell Niederlage ließ ihn aber kalt, so dass mit jeweils einem 3:1 das Viertel- und auch das Halbfinale gemeistert wurden. Im Finale selbst ging Joshua sogar mit 1:0 in Führung. Eine Durststrecke brachte ihn aber mit 1:2 dann in Bedrängnis. Mit dem 2:2 hielt sich der Virnsberger dann sogar noch alle Chancen auf den Sieg offen, musste sich dann aber nach 2:3 Punkten mit dem 2. Platz zufrieden geben. Das Grinsen bestätigt: Hier freut sich wer.

Ergebnisliste Kugel Finale
Ergebnisliste Qualifikation
Zeitplan Finale
Ausschreibung Bayern-Match 2022

Weniger erfolgreich gestaltete sich das Abschneiden von Schwester Arwen Petter. Das Geburtstagskind wollte sich am heutigen Tag selbst ein Geschenk machen und hatte sicherlich noch den erfolgreichen Auftritt bei den Schülern aus dem Vorjahr im Hinterkopf. Mit neun Treffern beendete sie das Vorprogramm, wobei jeder Treffer einem 10er gleich zu setzen ist. Bereits beim ersten Duell des Tages war dann das Finale für die Virnsbergerin vorbei. Ein klares 1:3 ließ den Traum vom wiederholten Finalsieg zu früh platzen.

Folgende Qualifikationsergebnisse verzeichneten die Schützen des SV Virnsberg.

2. Platz Arwen Petter Jugend KK liegend 580,9 kein Finale ausgetragen
5. Platz Joshua Petter Schüler Luftgewehr 240,3 Finalqualifikation
61. Platz Moritz Uhl Schüler Luftgewehr 166,7
62. Platz Emilia Petter Schüler Luftgewehr 158,2