
Prädikat "Passt scho" bekam der erste Auftritt von Joshua Petter beim H&N-Cup 2025. Zwar setzte sich der junge Virnsberger selbst ein Ziel von 625 Ringen und gar die Finalteilnahme bei den Junioren, aber der eigentlich in der Jugendklasse startende stahl den "Großen" nicht die Show. 621,3 Ringe reichten für "Joshi" für Rang 36 am 25. Januar.
Zunächst verlief der Wettkampf mit 104.3 Ringen ganz nach dem Geschmack des amtierenden LG Deutschen Vizemeisters, doch das sollte seine beste Serie gewesen sein. Zum Teil wollte die Flut der hohen 10er nicht einsetzen und hier und da mogelte sich zusätzlich ein deutlicher Neuner ungewollt in die Schussabfolge.
Mit dem Wettkampf zeigten sich nicht nur die extra angereisten SVV-Fans zufrieden, sondern auch das Trainerpersonal. Der erfolgreiche Einstand in diesem Format quittierte Joshua trocken: "Am Ende ist es ja nix anderes wie eine Bayerische Meisterschaft. Aber ins Finale hätte ich schon kommen wollen."
Der Wunsch, das Ergebnis vom Vortag deutlich zu verbessern trieb Joshua am Folgetag an. Leider machte bereits die erste Serie mit 101.5 Ringen alles Vorhaben zu Nichte. Auch die nächsten drei Folgeserien rissen die 104er Marke nicht, da verbesserte die Neueinrichtung augenscheinlich nicht das Ergebnis. Das eigentliche Potential offenbarte sich erst auf den beiden Abschlussserien mit 104.3 und 105.0 Ringen. Doch bis dato war der Zug für die Vortagesverbesserung bereits abgefahren. Sichtlich angefressen nahm der Virnsberger das Ergebnis zur Kenntnis. Die gemachten Erfahrungen an beiden Tagen sollen auf die Gesamtentwicklung einzahlen, weswegen die Platzierungen und Ergebnisse in diesem Jahr - es war schließlich ein Schnuppern bei den "Großen" - in den Hintergrund rücken. Verständlich dennoch, dass die Enttäuschung vorerst beim amtierenden, mehrfachen Deutschen Meister aktuell noch überwiegt.
Ergebnisse
25.01.2025 Schussbild515 kB
25.01.2025 Ergebnisse Qualifikation149 kB
25.01.2025 Ergebnisse Finale151 kB
26.01.2025 Schussbild518 kB
26.01.2025 Ergebnisse Qualifikation162 kB
26.01.2025 Ergebnisse Finale167 kB
Allgemeine Informationen
Einladung310 kB
Allgemeine Informationen486 kB
Zeitplan190 kB
Liveticker (Junioren m 25.01.2025)

Der H&N Cup 2025 fand vom 21. bis 26. Januar auf der Olympiaschießanlage in München statt. Der Cup ist ein internationaler Wettkampf, der jährlich durch den Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) organisiert wird und viele Top-Schützen aus zahlreichen Nationen anzieht.
Für die diesjährige Ausgabe wurde erstmals Joshua Petter in das Aufgebot berufen.
Der H&N Cup dient vielen Athleten als wichtiger Testwettkampf zu Beginn des Jahres und bietet sowohl etablierten Schützen als auch Nachwuchstalenten die Möglichkeit, sich auf internationaler Bühne zu messen. Die Final-Wettkämpfe werden live übertragen, sodass Interessierte die Leistungen der Teilnehmer verfolgen können.


.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
