Mit der Disziplin LG Mixed eröffnen die Virnsberger Sportler die diesjährige Serie der Bayerischen Meisterschaften, die noch bis Mitte Juli auf der Olympiaschießanlage München ausgetragen werden.
Ideal kamen weder Joshua noch dessen Schwester Arwen Petter aus den Startlöchern. Joshua, der zusammen mit der Burgbernheimerin Alyssa Ott in einem Team kämpfte, kam nach 30 Schuss auf lediglich 302.3 Ringe. Seine Teamkollegin erreichte mit 312.4 Ringen immerhin einen Wert von über 10.4 pro Aufnahme. 641,7 Ringe reichten in diesem Spitzenfeld zu Rang 10.
Zwei Plätze dahinter sortierte sich Arwen mit Schießpartner Constantin Engler ein. Beide trafen 46 Mal die 10, die 14 Neuner schlugen sich spürbar in den Einzelergebnissen nieder. Arwen erreichte 306.4 Ringe, Constantin kam auf 306.8 Zähler. Der Teamwert von 613.2 Ringe und Platz 12.
Beide Teams zählten zum Aufgebot der RWS Franken, dem Nachwuchsleistungsverein des Mittelfränkischen Schützenbundes (MSB).









