Weihnachtsfeier 2016
Christbaumschießen beim weihnachtlichen Schießabend

Eine etwas andere Weihnachtsfeier soll der weihnachtliche Schießabend im Schützenhaus darstellen. Da die Weihnachtsfeiern "beinahe schon inflationär" daher kommen, so Vorstand Michael Strauß eingangs zu seinem Jahresrückblick, soll die lockere Runde einfach ungezwungen zur letzten Vereinsveranstaltung zusammen kommen. Viele Ereignisse prägten den Verein im Jahr 2016. Sportlich erfolgreich, zusammenhaltend und der Zukunfts zugewandt, so das knappe Resume von Michael Strauß.
Kern des Schießabends war das Christbaumschießen. Hierbei konnte jeder einen Schuss abgeben. Am Weihnachtsbaum waren ebenfalls Schusswerte angebracht. Die Schützen nahmen nacheinander einen Stern mit dem entsprechenden Schusswert des Spiegels ab und konnten sich von lustigen Preisen überraschen lassen. Dies waren aber nicht an die Güte des Schusses gekoppelt. Sollte ein Wert schon vergriffen gewesen sein, so mussten Würfel herhalten. Kurios: Vorstand Michael Strauß bestand darauf, die Stern mit den Schusswerten bzw. die entsprechenden Zweige des Baumes abzuschneiden - der Stimmung tat es keinen Abbruch.

Damit die gemütliche Runde nicht hungernd musste, sorgte das Team um 2. Vorstand Sabine Naus und Schriftführerin Petra Guggenberger für ein reichhaltiges kaltes Buffet. Die Räumlichkeiten wurden wie immer passend von Conny Seufert in Szene gesetzt. Kurz um: Spaßig, ungezwungen und unterhaltsam beschlossen die Virnsberger Schützen das Jahr 2016.

Webmaster      06.12.2016, 23:52 Uhr | Update: 16.03.2020, 15:03 Uhr      Archiviert am 01.01.2017