Weihnachtsfeier 2013
Weihnachtsschießen und königlicher Leberkas - Die etwas andere Weihnachtsfeier kam gut an

Dieses Jahr hatte sich die Vorstandschaft dazu entschlossen, keine Weihnachtsfeier im eigentlichen Sinne abzuhalten. Grund dafür ist unter anderem der eng gesteckte Terminkalender, auch innerhalb der Virnsberger Vereine. Dennoch mussten die Mitglieder des SV Virnsberg nicht auf ein vorweihnachtliches Zusammensitzen verzichten. Zwar gab es keine klassische Weihnachtsfeier an diesem Freitagabend, dafür aber einen weihnachtlichen Schießabend.
Das Gaudi-Weihnachtsschießen an diesem Abend wurde mit nur zwei Gewehren durch geführt. Eins für Links- und eins für Rechtsschützen. Ziel war diesmal nicht die 10 zu treffen, sondern mit fünf Schüssen auf fünf Weihnachtsbaumschmuckstücke die maximale Punktzahl zu holen. Punkte gab es von 1 bis 5, jedoch war die Christbaumspitze mit 5 Punkten schon sehr schwer zu treffen.
Perfekt machten das aber Peter Reeg, Johannes Strauß und Günther Hempfling, die jeweils alle 15 Punkte abräumten. Als Preise gab es kleine Freuden, die auch beim anschließenden großen Tauschen für Spaß und Freude sorgten. 29 Teilnehmer machten bei dem spontanten Schießen mit.

Weihnachtlicher Schießabend mit einem Königsessen

Verhungern musste an diesem Abend ebenso keiner. Unser neuer Schützenkönig lies es sich nicht nehmen ein "All you can eat"-Leberkassemmelessen an diesem Abend zu spendieren. Doch damit nicht genug, auch ein Freigetränk für jeden Schützen ging auf das Königshaus. Mit seinen Untertanen konnte der König somit einen perfekten Einstand in seine erste offizielle Vereinsfeier vermerken.

Webmaster      25.11.2013, 19:13 Uhr | Update: 02.03.2020, 14:03 Uhr      Archiviert am 05.07.2014