Weihnachtsfeier 2012
Ein Buffet zur Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier am Samstag, 08. Dezember beschloss das lange und ereignisreiche Schützenjahr 2012, wie Schützenmeister Michael Strauß in seiner kleinen Ansprache an die Gäste vermerkte. Viele Höhepunkte hatte dieses Jahr im Gepäck, darunter sportliche Highlights wie die Deutsche Meisterschaft der Sommerbiathleten, der eigene Sommerbiathlon oder der erste Schützenkönig des SV Virnsberg aus Kemmathen. Das Team rund um die Weihanchtsfeier hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den besinnlichen Abend im Schützenhaus auch festlich zu umrahmen. Wie im letzten Jahr gab es ein reichhaltiges Buffet für alle Gäste, das keine Wünsche offen ließ. Auch weihnachtliche Getränke gab es für die Besucher im weihnachtlich geschmückten Hauptraum des Schützenhauses.

Natürlich ließ auch der Weihnachtsmann nicht lange auf sich warten. In seinem Resumee lobte er die Virnsberger Schützen, da sie dieses Jahr wieder besonders brav waren. Das war auch der Grund warum er, der nette Weihnachtsmann zu den Virnsbergern kam, der Krampus wäre zur selben Zeit in anderen, nahegelegenen Institutionen zu Besuch. Doch für den ein oder anderen jüngeren Besucher der Weihnachtsfeier ging der Weihnachtsmann dann schon strenger ins Gericht und legte das goldene Buch zur Seite und betonte, dass in dem Sack immer Platz wäre für Lausbuben und -mädchen. Aber wie jedes Jahr gab es nach dem Lewitenlesen auch Geschenke vom Mann in Rot für jedes Kind. Bis auf die betroffenen Kinder, hatte jeder ein Lachen auf den Lippen als der Weihnachtsmann mit der Befragung der Kleinsten fertig war. Auch über die Mannschaftsstände der Schützenmannschaften wusste der Nikolaus Bescheid, wobei komischerweise das Resumee über die Altersklasse deutlich kürzer ausfiel als beim Rest. Der Weihnachtsmann musste aber auch schnell weiter und wurde unter weihnachtlichen Klängen aus der Quetschn und Gesang der gemütlichen Runde verabschiedet. Eine Weihnachtsgeschichte gab es für alle noch von Erika Reeg ehe ein Dalli-Klick-Spiel die Weihnachtsfeier ausklingen ließ. Alle, die an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen konnten, wünscht die Vorstandschaft ein schönes Fest und ein gesundes neues Jahr 2013, das bereits am Freitag, 11. Januar mit der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in den neuen Schützenterminkalender startet.

Webmaster      09.12.2012, 02:49 Uhr | Update: 27.02.2020, 22:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2013