11. Ipsheimer Weinberglauf 2010
Christoph Strauß bezwingt den Ipsheimer Weinberg

Der 11. Weinberglauf am 10. September 2010 zog wieder Leichtathleten aus dem ganzen Raum Nordbayern nach Ipsheim. Der TSV Ipsheim feiert in diesem Jahr ebenso sein 100-jähriges Bestehen. Und so hatten die Helfer an und neben der Strecke alle Hände voll zu tun, die mehreren hundert Läufer zu koordinieren und zu versorgen. Im Schüler-, Hobby- und Hauptlauf traten die Läufer an, um den Weinberg am Fuße der Burg Hoheneck zu erklimmen. Je nach Lauf standen dem Ziel mehrere hundert Höhenmeter im Weg. Als einziger Starter des SV Virnsberg ging Christoph Strauß im Hobbylauf an den Start. Über die Distanz von 2,4 Kilometer belegte er in der Herrenwertung den 13. Platz und brauchte insgesamt 13:36,4 Minuten. Die Anfeuerungsrufe im Zielbereich und die große Anzahl an Zuschauern ließen die Anstrengungen auf den letzten paar Metern vergessen.
Wie immer gab es für alle Läufer ein Finisher-Shirt und zum Anlass des Jubiläums um 21:00 Uhr ein Feuerwerk. Dieses konnte Christoph allerdings nicht mehr mit ansehen, da er nur wenige Stunden später am selben Abend am Schießstand ein ruhiges Händchen beweisen musste, denn es wurde der Wanderpokal heraus geschossen.

Ergebnisse Hobbylauf

13. Christoph Strauß Männer 13:36,4 Minuten
Webmaster      15.09.2010, 20:15 Uhr | Update: 12.09.2010, 01:09 Uhr      Archiviert am 01.01.2011