Sebastiansschießen 2020
Johannes Strauß schrammt an Pokalverteidigung vorbei - Die "Leberkäsjunkies" waren abermals siegreich

Fast wäre Johannes Strauß eine Titelverteidigung beim Sebastiansschießen 2020 gelungen. Diese Verteidigung hätte weniger den "Sebastian" selbst betroffen, sondern den erst zum zweiten Mal ausgelobten Wanderpokal "Weißer Hirsch". Auf den Pokal reichte der 174,5 Teiler zum 2. Platz für den Virnsberger. Sieger wurde vom Gastgeber Friedrich Stürzenhofecker.

Auch auf den anderen Wertungen konnte keiner der acht teilnehmenden Virnsberger Schützen sich auf einen vorderen Platz schießen. Das Schießen um den namensgebenden Hl. Sebastian ging an Simon Deffner vom SV Unternbibert mit einem 62,5 Teiler. Auf der Glücksscheibe durfte sich Lisa Böhm von der SG Trautskirchen über den Gewinn mit einem 41 Teiler freuen.

Nächstes Jahr soll es Bratwürste zu Essen geben, das erbrachte die Frage vom Trautskirchener 1. Vorstand Kurt Endres an Herbert Eder (SV Unternbibert). Eder, seines Zeichens stifter des "Weißen Hirsch"-Pokals legte sich dieses Jahr wieder auf den Leberkäs-Klassiker fest. Bislang waren die kulinarischen Veränderungen eher zum scheitern verurteilt, da die "Leberkäsjunkies" scheinbar stets zu überzeugen wussten.
Wie der Kampf "Leberkäs gegen Bratwurst" für das Jahr 2021 ausgehen wird, sehen wir dann am 23.01. in Trautskirchen.

Webmaster      12.01.2020, 21:09 Uhr | Update: 17.03.2020, 22:03 Uhr