6. Masters-Cup 2007
Bundesligafeeling auf großer Bühne - Schützengau Hesselberg sorgt für feinsten Schießsport

Der Schützengau Hesselberg veranstaltete den 6. Masterscup in der Hesselberghalle mit Schützen aus den Gauen Hesselberg, Eichstätt, Nördlingen, Ansbach, Schwabach-Roth und Schützenbezirk Hohenlohe. In der gutbesuchten Hesselberghalle wurden die gutgelaunten Zuschauer durch eine gute Moderation und eine imposante Schießvorstellung gut unterhalten.

Schützen des Schützengaus Ansbach

Luftpistole Erich Bayer Matthias Lederer
Damen Alexandra Ott Anke Stamminger
Schüler Stefan Enzner Tim Brunner
Jugend Maren Prediger Doris Scheuber
Altersklasse Walter Stünzendörfer Karl Hippelein
Schützenklasse Matthias Weißkopf Herbert Hüttner
Juniorenklasse Sebastian Hahn Christoph Strauß

Für Christoph Strauß, Virnsberger Schütze in der Juniorenklasse, ging der Wettkampf am Anfang gut von der Hand. Nach einer 6 war jedoch dann die Anspannung draußen und der Vorkampf brachte nur 180 Ringe. Im Finale war in diesem Feld nicht mehr viel auszurichten. Neben mehreren Nationalkaderschützen mit internationalen Erfolgen, waren auch Bundesliga- und Regionalligaschützen vertreten. 98,1 Ringe brachten im Finale keine Verbesserung mehr und komplettierten den 12. Platz. Sebastian Hahn gelang in diesem Durchgang ein 3. Platz.

Im Finale der besten 12 Schützen starteten folgende Schützen für den Gau Ansbach. Maren Prediger, Sebastian Hahn und Matthias Weißkopf. Maren Prediger stand auf Platz 1, nach dem sie in der Vorrunde das beste Ergebnis aller Schützen geschossen hatte. Mit mehreren Topschüssen ging sie dann mit 197 Ringen aus dem Vorkampf, nach dem sie mit 100 Ringen ausgeschossen hatte. Nur um 1 Ring besser war Carolin Fuchs vom Gau Eichstätt mit 2 mal 99 Ringen. In einem hochklassigen Finale trenten die beiden Jungschützinnen immer nur wenige Zehntelringe. Am Ende entschied Carolin Fuchs das Finale mit 104,3 zu 104,0 für sich, damit konnte Prediger den 1 Ring aus dem Vorkampf nicht mehr aufholen. Nach 195 Ringen im Vorkampf kam Matthias Weißkopf mit 102,4 Ringen auf Platz 6. 193 Ringe hieß es für Sebastian Hahn nach dem Vorkampf und Platz 8 mit 101,6 Ringen im Finale.
Der Gau Ansbach erreicht wie im Vorjahr in der Gesamtwertung den 3. Platz. Gesamtsieger wurde wie auch in den 5 vorran gegangenen Cup-Veranstaltungen das Team des Gau Eichstätt. Platz 2 ging an den Veranstalter Gau Hesselberg.

Ergebnisse der Ansbacher Schützen

Lupi Alt Schüler Jugend Schützen Damen Junioren Gesamt
539,2 558,1 575,2 589,2 584,3 575,6 573,8 3995,4
Webmaster      30.12.2007, 02:21 Uhr | Update: 24.02.2020, 23:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2009