Kerwaschießen 2012
Die Kerwascheibe geht mit Thomas Naus an einen echten "Venschbercher Kerwabua"

Die Virnsberger Kerwa hat den Gewinner des Kerwaschießens gesucht und ihn mit einem äußerst guten Schuss gefunden. Am Kerwafreitag konnten alle Bürger am Kerwaschießen teilnehmen. Der Nachkauf war unbegrenzt, jedoch durfte ausschließlich mit Vereinsgewehren und ohne Ausrüstung geschossen werden. Es zählte der beste Schuss.

Der Gewinner des Kerwaschießens 2012: Thomas Naus

Erstmals wurde heuer der Gewinner beim Frühschoppen bekannt gegeben. Frau Renate Herrmann, Altbürgermeisterin der Gemeinde Flachslanden und Spenderin der Kerwascheibe inklusive Essensgutschein für den Gewinner, konnte terminlich dieses Jahr nicht anwesend sein. Wie 1. Vorstand Michael Strauß bei der Siegerehrung gegen 11 Uhr bekannt gab, nahmen dieses Jahr 42 Teilnehmer am Schießen teil. Die Vertretung bei der Siegerehrung übernahm der 1. Bürgermeister Hans Henninger, der in seiner Ansprache großes Lob für die geniale Arbeit der Kerwaburschen und Madli übrig hatte. "Ich will keinen heraus heben, aber die gesamte Kerwa, der Kerwaumzug und die Kerwazeitung sind einfach genial. Ich hoffe ihr könnt noch lange so etwas auf die Beine stellen." Michael Strauß gab die 10 besten Schützen bekannt, die allesamt mit Geldpreisen belohnt wurden. Die besten drei Schüsse gaben ab: Irene Eisemann mit einem 163 Teiler, Michael Strauß mit einem 148 Teiler und mit mehreren guten Schüssen auf einmal, nämlich einem 70 und dem Siegerschuss mit 51 Teilern, geht die Kerwascheibe an einen echten Kerwaboum. Thomas Naus konnte sich über die Plakatte an der Scheibe freuen und über den Gutschein im Gasthaus Scheidel "Zum Kreuz". Bei ihren Gesängen wurden die Kerwaburschen und Madli beim Frühschoppen durch Oskar an der Quetsche unterstützt.

Ergebnisse (Teiler)

1. Platz Naus Thomas 51,00
2. Platz Strauß Michael 148,00
3. Platz Eisemann Irene 163,00