Gauschützenfest 2010
Große Party in Weihenzell anlässlich des Gauschützenfestes

Das Gauschützenfest 2010 fand vom 11. bis 13. Juni in Weihenzell statt. Am Rockabend sorgte im Weihenzeller Festzelt die Band "King Kong" für gute Rockmusik. Auch am Samstag erklang stimmungsvolle Musik für alle Gäste, als die "Allgeier" einheizten und die Königsabholung von Weihenzell umrahmten. Der Gauschützenumzug mit Vereinen aus dem Schützengaus Ansbach und weiterer Gruppierungen führt am Sonntag, 13. Juni durch Weihenzell. Viele Gäste säumten den Straßenrand und beklatschten den Umzug. Der SV Virnsberg hatte mit Bonbonwürfen vor allem die kleinen Zauschauer auf seiner Seite. Angeführt von der Vereinsfahne, getragen von Arno Weinmann und dem amtierenden Schützenkönig Michael Strauß, marschierte der Schützenverein Virnsberg bei sommerlichen Temperaturen. Nach dem Fahneneinzug im Festzelt, bei dem die Blaskapelle Virnsberg den Ton angab, erhielten die Gewinner der Festscheibe ihre Preise und die neuen Gaukönige wurden proklamiert.

Webmaster      13.06.2010, 16:19 Uhr | Update: 26.02.2020, 12:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011