Ferienspaß 2017
"Macht voll Spaß!": Große Begeisterung bei den Ferienkindern am Schießstand

Begeisterte Jungschützen konnten bei der diesjährigen Ferienspaßaktion am Ende der Veranstaltung nach Hause verabschiedet werden. Manche mussten vom Schießstand regelrecht losgeeist werden, nach dem Vorstand Michael Strauß zu Beginn erst einmal recht ruhige Kinder im Virnsberger Schützenhaus begrüßte. Das Eis war aber nach dem ersten Schluck Spezi schnell gebrochen und so bekamen die Jungs und Mädels das Schützenhaus gezeigt und dann konnte es auch gleich an den Schießstand gehen.
Nach einer Einweisung in die Technik der Schützen und die Sportgeräte an sich, durften die Ferienkinder unter Aufsicht auch gleich selbst die Kunst des Sportschießens ausprobieren. Schnell wurde über 10er und 9er philosophiert und eine selbstkritische Fehleranalyse durchgeführt.

Auch über die Ausrüstung beim Sportschießen wurden die Jungschützen informiert. Bei einem Duellschießen der Wettkampfschützen Stefan Guggenberger und Johanne Strauß fieberten die Zuschauer eifrig mit, ehe sie bei einem Wettbewerb mit nur einem Schuss ihr Können unter Beweis stellen mussten. Schnell wurde klar, dass "mei Puls ganz schee nauf gedd!". Und als ob diese Erfahrung nicht ausreichen würde, gab es sogar noch einen Stechschuss um Platz 4. Für die ersten beiden Schützen gab es extra angefertigte Schützenscheiben von Thomas Hertlein. Platz drei und vier erhielten Biathlonshirt und für alle Teilnehmer des Tages warteten Guscho-Anstecker vom BSSB.

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, gab es vom 2. und 3. Vorstand Sabine Naus und Petra Guggenberger noch Pizzasemmeln. Übrigens: Die Begeisterung war so groß, vor allem bei den Mädels, dass diese noch lange nach dem offiziellen Ende den Schießstand belagerten.

Webmaster      23.08.2017, 23:08 Uhr | Update: 16.03.2020, 21:03 Uhr      Archiviert am 03.01.2018