Ferienspaß 2013
Volltreffer beim Ferienspaß! Luftgewehrschießen ausprobieren und wie ein echter Biathlet fühlen

Am Freitag, 30. August begrüßen wir wieder Kinder und Jugendliche aus der Marktgemeinde Flachslanden beim Schützenverein Virnsberg, die am Ferienspaßprogramm des Marktes teilnehmen. Ab 15:30 Uhr haben wir für unsere Gäste wieder jede Menge vorbereitet.
Vom Luftgewehrschießen bishin zum Schießen auf die Biathlonanlage. Ist es wirklich so schwer unter Belastung wie die Stars im TV die Biathlonscheiben zu treffen? Wir zeigen Euch wie man in die Mitte schießt, aber auch wie man verantwortungsvoll mit unseren Sportgeräten umgeht.

Schießen, Biathlon und Bayerische Meister

Schießen wie die Stars im TV oder Schießen wie die Wettkampfschützen bei Olympia - bei uns könnt ihr alles ausprobieren. Unter fachmännscher und fachfraulicher Anleitung haben wir folgendes Programm für Euch vorbereitet:

• Schießen mit dem Luftgewehr (Wie funktioniert das Gewehr, worauf muss man achten und wie trifft man die 10?)
  • Alle fünf sollen fallen: Schießen auf die Biathlonstände
  • Sommerbiathlon - Das Schießen unter Belastung
  • Wie machen es die Können - Vorführung unser Meisterschaftsbiathleten
  • Spiel und Spaß nebenbei: Kickern im Schützenhaus
  • Virnsberger Sommerbiathlon - Holt Euch Lust mit dem Biathlonvideo
  • Hunger und Durst gibt es nicht: Für Eure Verpflegung ist die ganze Zeit gesorgt
  • Siegerehrung: Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille

Wir freuen uns auf Euch am 30. August! Und eins ist auch bekannt beim Wettkampfschießen als auch beim Sommerbiathlon: Frauen und Mädels stellen die Jungs meist in den Schatten, deshalb freuen wir uns auch über Schützinnen und Biathletinnen!

Webmaster      28.06.2013, 00:18 Uhr | Update: 28.02.2020, 09:02 Uhr      Archiviert am 16.07.2013