Bayerische Meisterschaft 2015
Enttäuscht im Münchener Backofen

Es gibt Schöneres, als bei 38 °C Außentemperatur sich in die Schießklamotten zu schwingen und zu schießen, doch Mirjam Guggenberger machte sich am 04. Juli auf nach München, um bei der Bayerischen anzutreten. Enttäuscht zeigte sie sich zurecht nach dem Wettkampf, in dem sie nur 366 Ringe erzielte, auf der Schlussserie mit vier 8ern auch nicht wirklich zufrieden stellend ausschoss. In dem erstklassigen Feld, das mit zwei 399er Ergebnissen angeführt wurde, reichte dies nur zum 216 Platz.

Ergebnisse Damen LG Vorkampf
Ergebnisse Damen LG Finale

216. Platz Mirjam Guggenberger 366 Ringe 91 93 94 88

Zum x-ten Male kann sich unser Vereinsmitglied Sebastian Hahn Bayerischer Meister nennen. Nach einem Ergebnis von 394 Ringen im Vorkampf, kämpfte er sich im Finalmodus auf den 1. Platz vor und grüßte vom Siegertreppen mit der Goldmedaille. Sebi startete für die RWS Franken, die in der Besetzung Sebastian Hahn, Matthias Bauer und Laurenz Bender mit 1176 Ringen auch gleich noch Gold mit der Mannschaft abstaubte.
Herzlichen Glückwunsch, Sebi!
Der ebenso für die Fürther RWS startende Nicolas Schallenberger, der erst vor Kurzem dem DSB einen Quotenplatz für Olympia beschehrte, wurde nachträglich aufgrund eines vermeintlich zu langen Korntunnels disqualifiziert. Er schoss mit 398 Ringen das eigentliche Topergebnis bei den Herren im Vorkampf.

Ergebnisse Herren LG Vorkampf
Ergebnisse Herren LG Finale
Ergebnisse Herren LG Mannschaft

Webmaster      03.05.2015, 22:51 Uhr | Update: 06.03.2020, 08:03 Uhr      Archiviert am 29.01.2016