Bayerische Meisterschaft 2010
Murphy's Law bekleidete "Mire" bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft

Als einzige Schützin des SV Virnsbergs, vertrat Mirjam Guggenberger am Sonntag, den 04.07.10 den Schützenverein bei den Bayerischen Meisterschaften in München-Hochbrück. Für Mire war es nach, einem sehr guten Jahr in der Schützenklasse, die erste Teilnahme an den Meisterschaften.
Leider kam an diesem Tag jedoch alles zusammen und Murphy's Law war auf Mires Seite: Die frühe Startzeit um 8.00 Uhr morgens forderte bereits eine Anreise am Samstag Abend, noch nach dem Deutschland-Spiel. Zudem kam hinzu, dass die Waffenkontrolle ihre Aufgabe peinlichst genau wahrnahm.
Deshalb stellte man einen zu langen Korntunnel um sage und schreibe einen Milimeter fest, was durch Umbau zwar behoben werden konnte, jedoch irgendwie zum Verlust des Ringkorns führte. Ein Dank gilt Sebastian Hahn, der unserer Mire dabei behilflich war. 10 Minuten vor Wettkampfbeginn waren die Kontrolleure dann zufrieden und die Wettkampfvorbereitung entfiel gänzlich.
Insbesondere der Verlust des Ringkorns - erst kurz vor dem Start bemerkt- erklärt, dass Mire keine Chance hatte, ihre eigentlichen Leistungen unter Beweis zu stellen, denn ohne das Ringkorn kann man nur mehr oder weniger auf Verdacht in der Mitte abdrücken. Am Ende kämpfte sie sich trotz unkompletter Ausrüstung durch 40 Schuss und kam auf 336 Ringe, ohne Zweifel ein Ergebnis, das unter normalen Umständen ganz anders ausgesehen hätte.
Es bleibt zu sagen: Kopf hoch, Mire. Die nächste Bayerische kommt! Also: Nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern das nächste mal mit Ringkorn schießen. Und außerdem: 373,30 Ring in der Saison 2009/2010 sowie geschossene Bestleistung von 384 Ringen sprechen sowieso für sich.

112. Platz Mirjam Guggenberger Juniorenklasse A w. 87 83 78 88 336 Ringe
Webmaster      05.07.2010, 22:56 Uhr | Update: 26.02.2020, 12:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011